Allpharm Premium

Zimt Kapseln

PZN 04217357

Zimt wird schon seit Jahrtausenden als Gewürz, aber auch als Naturheilmittel verwendet. Besonders seine anregende und verdauungsfördernde Wirkung wurde bereits damals sehr geschätzt. Wissenschaftliche Erkenntnisse zu der gesundheitsfördernden Wirkung von Zimt gibt es allerdings erst seit ein paar Jahren. Heute wissen wir, dass es einen normalen Blutzuckerspiegels und Cholesterinspiegel unterstützt.



Hier erhältlich

Zimt Kapseln:

Die Zimt Kapseln von Allpharm Premiun enthalten hochwertiges Zimt-Extrakt, das schon seit Jahrhunderten als Naturheilmittel verwendet wird. Besonders wegen seiner anregenden und verdauungsfördernden Wirkung wird Zimt nicht nur als Gewürz eingesetzt. Er kann auch bei der Bahndlung von Vollegfühl, Bauchkrämpfen, Appetitlosigkeit und Blähungen Linderung verschaffen, indem er die Darmtätigkeit anregt. Eine wissenschaftliche Untersuchung hat gezeigt, dass sich die tägliche Einnahme von Zimt positiv auf die Blutzuckerwerte sowie auf verschiedene Blutfette, wie Triglyceride und Cholesterin, und den Cholesterinspiegel auswirken kann. Dies führen die Experten darauf zurück, dass Zimt die Empfindlichkeit des Insulinrezeptors steigert, wodurch das ohnehin vorhandene körpereigene Insulin seine Wirkung wieder besser entfalten kann. Aufgrund dieser neuen Erkenntnisse empfehlen immer mehr Fachleute die zusätzliche Einnahme von Zimt-Präparaten bei Diabetes Typ II, da Zimt das Leben mit Diabetes wesentlich erleichtern kann.

Produktmerkmale:

•   Hergestellt in Deutschland
•   Gluten- und laktosefrei

Hinweis:

Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise verwendet werden. Die angegebene empfohlene Tagesdosis darf nicht überschritten werden. Außerhalb der Reichweite kleiner Kinder aufbewahren.

Kühl, trocken und gut verschlossen lagern.

Marke:

Seit vielen Jahren steht Allpharm für höchste Qualität. Unsere hauseigene Premium-Produktlinie fördert die Gesundheit in besonderem Maße und setzt ausschließlich auf beste Inhaltsstoffe. Diese hochwertigen Zusammensetzungen finden sich in unseren Nahrungsergänzungsmitteln und unseren kosmetischen Produkten wieder.

 

Netto-Füllmenge:

60 Kapseln = 30g

Zutaten:

Zimt-Extrakt, Zimt gemahlen, Hydroxypropylmethylcellulose (vegane Kapselhülle),  Trennmittel Magnesiumsalze der Speisefettsäuren.

Gluten- und laktosefrei

Für Vegetarier und Veganer geeignet.

Verzehrempfehlung:

Täglich 2 Kapseln mit etwas Flüssigkeit einnehmen.

Tagesverzehrmenge (2 Kapseln) enthält:

Zimt-Extrakt 500mg(**), Zimt gemahlen 300mg(**)

**keine Referenzmenge gemäß Lebensmittelinformationsverordnung(LMIV) vorgegeben.

1 Kapsel enthält:

250mg Zimt-Extrakt 10:1, 150mg Zimt gemahlen.